19 November 2009

Photography by Waldemar and Max





Traumhaft schöne Modefotografie....
http://waldemarandmax.blogspot.com/

Neu bie Bloglovin dabei

Follow my blog with bloglovin

Mein Lieblingskleid



Dieses Kleid von H&M hab ich mir letztes Jahr zum Glück gleich in zwei Farben gekauft, was ich sonst eigentlich nie mache. Trage das schwarze öfters. Welches gefällt euch besser?
Die roten Schuhe sind vom Flohmarkt und die rote Handtasche hat mir mein Liebster in einem Secondhandshop gekauft. Die rosanen Schuhe hab ich von einer Kleidertauschparty.

16 November 2009

Backstage @ KOSTUME NUMBER 1








Im Walcheturm im Kasernenareal in Zürich, hat letzten Samstag die erste KOSTUME Veranstaltung stattgefunden. Eine Modeschau mit anschliessender Party (Label Killerparty). Super Plattform für Schweizer Jungdesigner um sich einem jungen urbanen Publikum zu präsentieren. Die Mode kam an diesem Abend von Set&Sekt, Kimandra, Opia, Lyn Lingerie, Laend Phuengkit und der bezaubernde Federhaarschmuck kam von der hübschen Monica Milakovic (hatte diesen Sommer jeweils einen Stand am Riminiflohmarkt und gleicht meiner Meinung nach Mischa Barton). www.ceremoni.ch

Der Streetstyle-Blogger Pascal Grob war auch anwesend und knipste u.a. die Headshots von den Models.
Die Models kamen von Scout und das Hairstyling übernahm ein Team von KUHN.
Zusammen mit drei anderen Visagistinnen war ich für das Make-up der Models zuständig. Gewünscht wurde sehr natürliches Make-up mit hellen, matten Lippen und hellbraunem Lidschatten.

Die Bilder sind Schnapschüsse die ich mit meiner neuen LUMIX Digicam geschossen habe. Muss mich zuerst noch an die Kamera gewöhnen...

Mineral Make-up



Als ich meine Visagisten-Ausbildung frisch abgeschlossen hatte, habe ich mich damals sofort fast gänzlich mit Beni Durrer Produkten ausgerüstet. Dies waren die Besten Profiprodukte, die ich zu einem wirklich moderaten Preis in der Schweiz beziehen konnte. Ich arbeite auch heute noch mit Beni Durrer Lidschatten und Lippenfarben, habe aber neue Lieblingsprodukte.

Die amerikanische Mineral Make-up Marke "Glominerals" (mit Strichchen auf dem O) ist mein aktueller Favorit für natürliches und Pflegendes Make-up. Glominerals liefert Produkte mit medizinischem Reinheitsgrad. Sie beinhalten keinerlei schädliche Stoffe wie Mineralöl, chemische Konservierungsstoffe oder Parfüm. Die Grundierungen geben einen natürlichen Sonnenschutz, sind entzündungshemmend, machen die Haut samtweich, enthalten Grüntee-Extrakte welche beruhigend und antibakteriell wirken u.s.w. Ich schminke nicht nur Kundinnen und Models damit sondern ich benütze die Produkte selbst täglich. Das Flüssig Make-up hält den ganzen Tag lang und die verschiedenen Puder gibt es in allen möglichen Farbtönen und sie decken super. Damit sich das Puder nach dem Auftragen sofort mit der Haut verbindet, gibt es einen Feuchtigkeitsspray den man direkt über das ganze Make-up sprüht. Dieser duftet wunderbar und befeuchtet die Haut auch den Tag durch immer wieder.

Dieses Mineralmake-up setzt sich aus reinen Mineralien zusammen, nicht wie z.B. solche Möchtegernmineralpuder von Covergirl, welche hauptsächlich aus Talg bestehen. Also für alle denen es nicht egal ist, was sie täglich auf ihr Gesicht schmieren und bereit sind auch etwas mehr dafür auszugeben, denen kann ich diese Produkte wirklich nur empfehlen!

Kann in der Schweiz über einige Kosmetikerinnen und über mich bezogen werden.

01 November 2009

Shooting mit Karin Heer im Annabelle Fotostudio

Letztens durfte ich wieder mal an einem Portfolifotoshooting mit der lieben Karin als Visagistin mitwirken.
Konzept: Schwarzweiss Portraitserie, schlicht, sexy und sehr natürlich.
Ein männliches Model ist leider nicht aufgetaucht, so habe ich spontan vorgeschlagen den hübschen Freund des Models Julie, welcher auf sie wartete, als Ersatz zu nehmen . Dies war meiner Meinung nach eine super Idee. Oder was meint ihr? Fällt doch gar keiner aus der Reihe!

17 Oktober 2009

Urban-Fotoshoot/ abisha photography






Kundin/Model: Stefanie
Fotografin: Janet van den Berg
Making-of Fotos: Dino Parrella
Styling: Liliana Belchior
Make-up and Hair: Sarah Semrau

Abisha-Fotoshooting






Kundin/Model: Barbara
Fotos und Styling: Janet van den Berg
Fotos Making-of: Dino Parrella
Make-up and Hair: Sarah Semrau

Für professionelle Outdoor Fotoshootings: Abisha Photography

Making-of abisha Fotoshooting


Black eyshadow for Smokey Eyes


Schwarze Lidschatten gibt es fast von jeder Make-up Marke und man könnte meinen, es gebe kaum Unterschiede, doch das täuscht gewaltig. Einige krümeln so stark, dass danach das halbe Gesicht schwarz gesprenkelt ist, andere wiederum lassen sich nicht gleichmässig auftragen und wieder andere wirken auf der Haut unvorteilhaft bläulich. Darum hier eine Produktempfehlung für alle Smokey Eyes –Liebhaber unter euch: Der reich pigmentierte matte M.A.C Eyeshadow Carbon

Lässt sich fleckenlos auftragen, wirkt auch auf der Haut tiefschwarz und das Krümeln hält sich in Grenzen. Definitiv der beste schwarze Lidschatten den ich kenne!

Tipp: Während dem Auftragen ein Kleenex unterhalb deiner Augen anpressen um herunterfallende Pigmente auf zu fangen.

09 Oktober 2009

Vintage Bag


Es ist ja bekanntlich nicht gerade einfach jemandem mit Kleidern eine Freude zu machen. Entweder zu gross, zu klein, falsches Material, falsche Farbe, falscher Stil usw. Da ist es fast unmöglich genau das Richtige auszusuchen.
Bei Accessoires liegt die Trefferquote schon etwas höher. Diese hübsche Tasche hat mir kürzlich mein Freund geschenkt. Damit hat er genau meinen Geschmack getroffen!

Neuste Errungenschaft


Eigentlich sollte ich ja für meinen geplanten Neuseelandaufenthalt sparen... aber diesem Seidenfoulard konnte ich einfach nicht widerstehen. Trage es dafür bereits unentwegt, und es fühlt sich wunderbar an. Verschönert jedes schlichte schwarze Outfit. 

Label: Codello

08 Oktober 2009

Zooey Deschanel











Weil mir Zooey's Stil so gut gefällt hier gleich noch ein paar Bilder von ihr.

500 Days of Summer


War letzten Samstag seit Langem wieder mal im Kino und hatte bei der Filmwahl einen Glückstreffer. "500 Days of Summer" eine Liebesgeschichte die keine Liebesgeschichte sein will, mit der genau richtigen Dosis Kitsch und viel Menschlichkeit. Die amerikanische Schauspielerin Zooey Deschanel verzaubert mit ihrem natürlichen hübschen Wesen und ihrem fabelhaften Retro-Stil.

Auch der Soundtrack gefällt und hat schon den Weg in meine CD-Sammlung gefunden.



Alles hat einen Anfang...

Zu lange habe ich schon mit dem Eröffnungseintrag für meinem Blog gewartet. Nun werden endlich die ersten Worte geschrieben und der noch jungfräuliche Blog eingeweiht.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und hoffe euch zu unterhalten, nützliche Tipps zu geben und einen Einblick in mein Leben zu ermöglichen. Ich freue mich auf Kommentare, Fragen und vielleicht sogar gegenseitiges Inspirieren.

Auf zum kreativen Bloggen!
Eure Sarah